Transparenzkampagne NRW

NRW blickt durch - Kampagne für ein Transparenzgesetz in Nordrhein-Westfalen

[weiter...]

Faire Bürgerentscheide - Aktion für faire Abstimmungsregeln in der direkten Demokratie vor Ort

[weiter...]

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 gehen europaweit zehntausende Menschen gleichzeitig auf die Straße! Für die Zukunft Europas und ein dringend benötigtes Demokratie-Update!

[weiter...]

Ob in Herford auf dem Alten Markt oder in Lengerich an der Rahestraße – Gut 455.000 Menschen aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens haben sich mit ihrer Unterschrift bereits für das Anliegen der Volksinitiative "Straßenbaubeitrag abschaffen!" ausgesprochen. Wir haben mit Heinz Wirz,...

[weiter...]

Am späten Nachmittag des 11. Aprils stand es fest: Mit 98 zu 93 Stimmen der Landtagsabgeordneten wurde die seit 1994 in NRW eingeführte Stichwahl wie bereits 2007 wieder abgeschafft.

[weiter...]

In Chicago wurde am 2. April 2019 direkt doppelt Geschichte geschrieben. Lori Lightfoot ist in einer historischen Stichwahl als erste afroamerikanische und offene LGBTQ-Kandidatin als Bürgermeisterin an die Spitze der drittgrößten amerikanischen Großstadt gewählt worden.

[weiter...]

Pressemitteilung

Direkte Demokratie boomt in den Ländern, NRW bleibt aber hinter den Möglichkeiten [weiter...]

+++ Ticker +++

Bad Honnef: Stadtgarten-Bürgerentscheid ungültig
Vreden: Schulcampus-Bürgerbegehren gestartet

Termine

03.06.2019

Wir tun was: Gegen Mietenwahnsinn und für das Recht auf Wohnen

Köln
[weiter...]

14.06.2019

Netzwerk Bürgerbeteiligung: Demokratie braucht Rückenwind!

Köln
[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier