Fünf Tage lang haben sich junge Erwachsene aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, der Schweiz und Südafrika beim Democracy-Camp über Beteiligungsmöglichkeiten ausgetauscht, Probleme in unseren Demokratien identifiziert und konkrete Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet.

[weiter...]

Kurt Jürgen war Handwerker durch und durch. Einer, der stets anpackt, wenn es etwas zu tun gibt. Einer, auf den man sich verlassen konnte. Der sein freundlich-knappes „Na klar!“ aus dem Bart brummen ließ, wenn er um etwas gebeten wird.  Kein Wort mehr nötig - wird erledigt! „Schickt mir ruhig noch…

[weiter...]

Was steht im Koalitionsvertrag der neuen schwarz-grünen Landesregierung? Wir haben den Demokratie-Check gemacht.

[weiter...]

Die Volksinitiative „Gesunde Krankenhäuser in NRW – für ALLE!“ sammelt seit September 2020 Unterschriften für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen. Das Bündnis aus Beschäftigten im Gesundheitswesen, Patientinnen und Aktivisten kämpft gegen das Profitstreben und für einen Systemwechsel in…

[weiter...]

Pressemitteilung

Kommunale Bürgerbegehren in NRW eine Erfolgsgeschichte [weiter...]

Termine

27.09.2022

Mehr Bürgerbeteiligung durch das Losverfahren?

Nettetal
[weiter...]

30.09.2022

Inspiring Morning: Bürgerrat für mehr Demokratie

Aachen
[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Bürgerbegehren und Bürgerentscheide in NRW

Vollbildanzeige