Nicht immer sind es politische Fragen, die Menschen dazu bringen, für Mehr Demokratie aktiv zu werden. Edda Dietrich kam über die Auseinandersetzung mit dem Werk von Joseph Beuys zu uns.
Die Grünen wollen den nordrhein-westfälischen Bürgern mehr Macht geben. Auf ihrem Parteitag am 12. und 13. April in Hamm beschloss die sich als basisdemokratisch verstehende Partei, dass Bürgerentscheide in Zukunft auch über wichtige stadtentwicklungspolitische Fragen möglich sein sollen.
72.830 Unterschriften wurden bis zum 8. April 2008 im ganzen Land für unsere Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" gesammelt. In welchen Orten wurde besonders fleißig gesammelt? Wir präsentieren Ihnen die Top Ten.
In absoluten Zahlen sind natürlich die Großstädte kaum zu schlagen: Köln…
In Düsseldorf haben die Unterschriften für die Initiative "Mehr Demokratie beim Wählen" überreicht. Auf der Webseite der Initiative finden Sie die Fotos von der Übergabe.
Externer Inhalt ist gesperrtumap.openstreetmap.deBeim Laden werden Daten an diesen Anbieter übertragen. Es wird nur dieses eine Element geladen, Ihre Cookie-Einstellung bleibt unverändert.