Über uns

Mehr Demokratie arbeitet seit 1988 kompetent und erfolgreich für Volksentscheide, mehr Demokratie beim Wählen und mehr Transparenz.

Mit Initiativen und Aktionen werben wir für mehr direkte Demokratie in Deutschland und Europa. Wir leisten Überzeugungsarbeit bei Regierungen und Parlamenten und informieren Medien über Demokratiefragen.

Bürgerinitiativen werden von uns genauso beraten wie Politik und Verwaltungen. Außerdem erforschen wir die Praxis von Volksentscheid und Wahlrecht. Mehr Demokratie ist überparteilich und gemeinnützig. Volksentscheid und Wahlrecht haben keine politische Farbe, Demokratie geht uns alle an.

Organisation

Wie arbeitet Mehr Demokratie? Welche Strukturen und Gremien gibt es? Wer entscheidet über die Vereinspolitik? Hier findest du die Antworten. mehr...

Erfolge

Mehr Demokratie hat schon viel bewegt. Hier kannst du mehr über unsere Initiativen, Aktionen und Erfolge lesen. mehr...

Jahresbericht 2020

Lies mehr über unsere jüngsten Aktivitäten in unserem Jahresbericht (pdf)

Bundesverband

Mehr über unsere Arbeit auf Bundesebene erfährst du auf unserer Bundesseite