Mitgliederversammlung 2018

Foto by Michael von der Lohe | Lizenz: CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/deed.de)

Kaum zu glauben - es ist schon zwanzig Jahre her, dass eine Handvoll Menschen den Landesverband von Mehr Demokratie in NRW gegründet haben. Das erste gemeinsame Vorhaben: ein landesweites Volksbegehren zur Reform der Volksgesetzgebung in NRW. Diese Menschen haben mehr als nur den Grundstein für die zwanzigjährige Arbeit von Mehr Demokratie zwischen Rhein und Weser gelegt. Auf unser Jubiläum wollen wir am 3. November 2018 in Köln mit Ihnen, unseren wichtigsten Unterstützerinnen und Unterstützern, in Köln anstoßen!

Und es gibt noch einen Grund zum Feiern! Mittlerweile ist uns das Büro am Friedrich-Ebert-Ufer in Köln-Porz zu klein geworden. Ein Umzug ist nötig. Die Eröffnung unseres neuen Büros in der Kölner Innenstadt wollen wir mit Ihnen ebenfalls feiern.

Wir beginnen den Nachmittag mit der Landesmitgliederversammlung. Dort berichten wir über die aktuellen politischen Entwicklungen in NRW. Erfreulich: eine Bürgerbegehrensreform ist auf der Zielgeraden, die weitere Verbesserungen in Sachen direkter Demokratie bringen wird. Außerdem wählen wir einen neuen Landesvorstand.

Datum: Samstag, 3. November 2018, 14 - 18 Uhr
Ort: Mehr Demokratie NRW
Gürzenichstr. 21 a - c

Vorläufige Tagesordnung

14.00 Uhr Begrüßung, Formales

14.15 Uhr Bericht des Geschäftsführers und des Landesvorstands, Entlastung

14.45 Uhr Wahl der Zählkommission, Erläuterung des Wahlvorgangs

15.00 Uhr Vorstellung der Kandidierenden für den Landesvorstand 2018 - 2020

15.45 Uhr Wahl des Landesvorstands, danach: Anträge / Termine / Sonstiges

16.00 Uhr Umtrunk, Feier und Musik
Wir freuen uns auf: „Mehr Demokratie in NRW – gestern, heute, morgen“ - Impulse, Anekdoten und Visionen aus und für die nächsten 20 Jahre!

Um besser planen zu können, bitten wir Sie um kurze Rückmeldung, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen!

Ihre Anmeldung

Anmeldung Mitgliederversammlung NRW

Bitte geben Sie Ihre Daten ein:

Mitgliederbereich

Protokolle von Bundes- und Landesmitgliederversammlungen finden Mitglieder von Mehr Demokratie im Mitgliederbereich mehr...