Mitgliederversammlung 2017

Hinter uns eine Landtagswahl mit überraschendem Ausgang, vor uns eine Bundestagswahl, bei der vieles offen ist - wie bringen wir in diesen Tagen unser Herzensanliegen, die direkte Demokratie zum Klingen? Das ist die Frage, die uns bei unserer Landesmitgliederversammlung beschäftigen wird, zu der wir euch herzlich einladen. Auch Nichtmitglieder sind willkommen!

Die Versammlung findet statt am

Samstag, 2. September 2017, 11 - 15 Uhr

Gerhart-Hauptmann-Haus
Bismarckstr. 90
40210 Düsseldorf

Wir werden das Ergebnis der Landtagswahl auswerten und gemeinsam besprechen, wie wir uns aus NRW an der von Mehr Demokratie geplanten Kampagne zur Bundestagswahl beteiligen.

Unser Gast wird Ute Scheub sein. Sie ist die Autorin des inspirierenden Buchs „Demokratie - Die Unvollendete“, dem Plädoyer für mehr Teilhabe, das sie in Zusammenarbeit mit Mehr Demokratie verfasst hat. Mit ihr werden wir grundsätzlich, aber auch ganz konkret besprechen, wie wir unsere Kernforderung, die bundesweite Volksabstimmung, vor und nach der Bundestagswahl auf die Agenda einer neuen Regierungskoalition setzen können.

Vorläufige Tagesordnung

11:00 Uhr: Begrüßung durch den Landesgeschäftsführer

11:05 Uhr: Formalia

11:15 Uhr: Lesung und Diskussion mit Ute Scheub: „Demokratie - Die Unvollendete“

12:45 Uhr: Bericht des Geschäftsführers und des Landesvorstands, Aussprache und Entlastung

- Mittagspause mit Imbiss -

14:00 Uhr: Volksentscheid ins Grundgesetz - Mehr Demokratie-Kampagne zur Bundestagswahl 2017

15:00 Uhr: Ende der Versammlung

Ihre Anmeldung

Ja, ich will mitentscheiden und komme zur Mitgliederversammlung.