Nicola Quarz

Nicola Quarz ist 1978 geboren, Juristin und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Sie arbeitet für Mehr Demokratie.

E-Mail

 

Über mich  

Nachdem ich an verschiedenen Bürgerbegehren aktiv beteiligt war, habe ich 2013 meine politische Heimat bei Mehr Demokratie gefunden. Hier durfte ich bereits während meines Referendariats im Kölner Mehr Demokratie-Büro mitarbeiten. Im Anschluss bin ich zunächst ehrenamtlich aktiv geblieben, seit 2014 im Landesvorstand NRW, seit 2015 bin ich Mitarbeiterin beim Bundesverband von Mehr Demokratie. Dort kümmere ich mich vor allem um rechtliche Fragen, die Demokratisierung von Handelsabkommen, die Reform der Europäischen Bürgerinitiative und um das Thema Transparenz.

 

 

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Mitarbeiterin bei Mehr Demokratie
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen: Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW