Kurt Jürgen Gast

Kurt Jürgen Gast ist Handwerker und lebt in Wesel

 

E-Mail

 

 

 

 

Ich erblickte 1956 das Licht der Welt und treibe seitdem mein Unwesen am schönen, platten Niederrhein in Wesel.

 

Von Beruf bin ich Handwerker (Klempner und Installateur, Schweißer und Materialprüfer). Als Objektbetreuer (IHK) bin ich in der Immobilienwirtschaft tätig.

 

Ich engagiere mich seit mehreren Jahren im Landesvorstand von Mehr Demokratie, als Beisitzer im Wahlvorstand der Stadt Wesel und in der Bürgerinitiative Netzwerk für eine Energiewende in Wesel (NEW). Außerdem schreibe ich in unregelmäßigen Abständen als Bürgerreporter im Wochenblatt: Der Weseler.

 

Wir dürfen nicht einfach auf unser Mitspracherecht verzichten und andere über uns entscheiden lassen. Denn diese sind nicht selbst von ihren Entscheidungen betroffen. Es werden Verträge geschlossen um dann von den Unterzeichnern gebrochen zu werden. Aus politischem Kalkül wird mit offenen Augen der Karren vor die Wand gefahren um dann die Rettung als alternativlos darzustellen. So kann es nicht weitergehen. Wir müssen unsere Stimme erheben wenn wir mitgestalten wollen. Meckern war gestern sich einmischen ist heute, denn nur wer sich einmischt kann etwas ändern, das ist meine Motivation.

 

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Handwerker
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen: Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW, beim Netzwerk Grundeinkommen und im Bündnis Grundeinkommen (BGE) - Die Grundeinkommenspartei