Kurt Jürgen Gast

Kurt Jürgen Gast, geboren am 20. Juli 1956, ist Handwerker und lebt in Wesel.

 

E-Mail

 

 

Über mich

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Das ist wie beim Unterschriftensammeln für die verschiedenen Kampagnen, Unterschrift für Unterschrift, Bürgerentscheid für Bürgerentscheid, immer step by step, ein Schritt nach dem anderen. Man benötigt einen langen Atem und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. 

Ich habe mich schon immer ehrenamtlich engagiert. Mir hat es noch nie gereicht alle paar Jahre ein Kreuzchen zu machen und das war`s. Eines meiner liebsten Hobbies ist sich einzumischen, gerade wenn die PolitikerInnen ihre Versprechen brechen und uns für dumm verkaufen wollen. Anscheinend haben diese „Eliten“ Angst vor dem Souverän.   

Daher war es für mich nur logisch, mich bei Mehr Demokratie einzubringen. Zuerst als Förderer und nach der Einweihungsparty des Kölner Büros am Friedrich-Ebert-Ufer als Mitglied. Seit 2009 bin ich im Landesvorstand und unterstütze mit meinen Kolleginnen und Kollegen den Landesverband.  

Wie jedes Jahr organisiere ich beim Stadtfest „Wesel erleben“ einen Infostand für Mehr Demokratie um über den Verein zu informieren, Flyer und Infoblätter zu verteilen und Unterschriften für verschiedene Kampagnen zu sammeln. Das unmittelbare Ziel ist die Einführung bundesweiter Volksabstimmungen. Dann können die BürgerInnen wirklich mitbestimmen, wie es ja eigentlich auch sein soll.

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Handwerker
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen: Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW, beim Netzwerk Grundeinkommen und im Bündnis Grundeinkommen (BGE) - Die Grundeinkommenspartei