Jörg Eichenauer

geboren 1960 in Hessen, ist Diplomsportlehrer, Kaufmann und Qualitätsmanager und lebt in Köln. Seit 2013 arbeitet er bei Mehr Demokratie NRW. 

 

E-Mail

 

Über mich

„Demokratie fällt nicht vom Himmel, Demokratie „muss“ täglich neu erarbeitet, verteidigt und weiterentwickelt werden. Demokratie ist auch kein Zustand, den Mensch irgendwann zu 100% erreicht hat. Demokratie ist immer wieder aufs Neue das, was WIR draus machen. WIR als Verein, WIR als Gesellschaft aber auch WIR als jeder einzelne Mensch.“

Diese Worte möchte ich in der heutigen Zeit insbesondere jungen Menschen vermitteln. Und vor diesem Hintergrund engagiere ich mich seit meinem Vereinseintritt 2011 auf verschiedenen Ebenen für unsere Demokratie – seit 2012 als Mitglied im Landesvorstand, seit 2013 als Mitarbeiter im Landesbüro. Schwerpunkte meiner Arbeit sind dabei insbesondere Kampagnenarbeit und Mitgliederbetreuung. 

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Mitarbeiter bei Mehr Demokratie NRW
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen: Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und Democracy International, Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie