Anne Hardt

Weil ich an die direkte Demokratie als Instrument zur Lösung vielfältiger aktueller Probleme glaube, bin ich seit 2018 bei Democracy International als Campaigning und Fundraising Managerin tätig. Democracy International ist aus einem Netzwerk von Demokratieaktiven rund um die Gründung der Europäischen Bürgerinitiative erwachsen, zu dem auch viele Mitglieder*innen von MD gehörten. Hier arbeite ich seit Langem mit MD NRW als ständigem Partner zusammen. Innerhalb des Vereins betreue ich neben Fundraising auch das gemeinsame Gesprächsprojekt für Bürger*innen European Public Sphere.

Immer wieder sehe ich, wie sich die Arbeit von MD und Democracy International überschneidet und ergänzt. Ich freue mich sehr, neben der internationalen Ebene auch für mehr direkte Demokratie und Beteiligung in meiner Heimat NRW tätig zu sein und die Zusammenarbeit im Vorstand weiterführen zu können!

E-Mail

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Campaigning und Fundraising Managerin bei Democracy International
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen:  Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW