Andrea Adamopoulos

ist Mitarbeiterin beim OMNIBUS für Direkte Demokratie und lebt mit ihren zwei Kindern in Hürth. 

 

 

E-Mail

 

Über uns

Als Mitarbeiterin des Omnibus für Direkte Demokratie hatte ich schon seit 2003 häufig mit Mehr Demokratie e.V. zu tun, da wir Partnerorganisationen sind und eng zusammen arbeiten. Als dann 2012 die Stelle der Aktivenbetreuung frei wurde, habe ich die Chance genutzt, die Arbeitsweise von Mehr Demokratie näher kennenzulernen und habe mit Freude im Kölner Büro gearbeitet.

Es macht mir große Freude, im Landesvorstand die vielfältigen Aktionen und Kampagnen von Mehr Demokratie begleiten zu dürfen. Direkte Demokratie ist mir ein Lebensthema geworden und ich bin überzeugt davon, dass wir viele Probleme unserer Zeit nur mit Direkter Demokratie werden lösen können. Dafür brauchen wir die bundesweite Volksabstimmung.

Funktionen

  • Angaben zur beruflichen Tätigkeit: Mitarbeiterin der Omnibus gGmbH
  • Funktionen in Unternehmen: keine
  • Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts: keine
  • Funktionen in Vereinen/Parteien, Verbänden und Stiftungen: Mitglied im Landesvorstand von Mehr Demokratie NRW