Landesmitgliederversammlung 2022

10.09.2022 11:00 - 16:00

Mehr Demokratie NRW
Gürzenichstr. 21 a-c
50667 Köln

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Samstag, 10. September, 11:00-16:00 Uhr statt! Nachdem wir letztes Mal in Duisburg waren, treffen wir uns dieses Jahr in unserem Landesbüro im Herzen Kölns. Eine gesonderte Einladung zur Mitgliederversammlung folgt noch.

Wichtig ist an dieser Stelle der Hinweis, dass ein neuer Landesvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt wird und dafür ab jetzt kandidiert werden kannst.

Grundsätzlich kann jeder und jede für den Landesvorstand kandidieren, der oder die Mitglied des NRW-Landesverbands von Mehr Demokratie ist. Der Vorstand diskutiert und analysiert die politische Situation in Nordrhein-Westfalen, bringt wichtige Impulse für die Arbeit des Landesbüros ein und kontrolliert die Finanzen des Landesverbands. Das Gremium trifft sich derzeit etwa einmal im Monat online und in unregelmäßigen Abständen persönlich. Eine aktive Mitarbeit des Vorstands ist ausdrücklich erwünscht. Den aktuellen Landesvorstand findest du hier.

Falls du dich zur Wahl stellen möchtest, reiche deine Bewerbung bitte bis zum 6. August ein. Für die Bewerbung benötigen wir eine Vorstellung deiner Person samt Motivation deiner Kandidatur (max. 2.000 Zeichen), Angaben zu beruflicher Tätigkeit, Funktionen in Unternehmen, Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, Funktionen in Vereinen/Parteien/Verbänden und Stiftungen, die Dauer deiner Mitgliedschaft sowie idealerweise ein aktuelles Foto. Bitte schicke alle Informationen per Mail an Achim Wölfel.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Kandidaturen auf unserer Homepage veröffentlicht und eine Übersicht samt der Briefwahlunterlagen wird an die wahlberechtigten Mitglieder verschickt. Weitere Informationen, etwa zum Programm der Mitgliederversammlung, folgen bald mit dem Einladungsschreiben.

Laden Sie uns ein

Sie haben Fragen zur Demokratie? Wir haben Antworten. Laden Sie uns ein! mehr...