Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung ist das oberste Entscheidungsgremium von Mehr Demokratie in NRW. Hier werden wichtige Fragen diskutiert und die grundlegenden Entscheidungen getroffen. Die Landesmitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt.

 

Die Mitglieder treffen auf den Versammlungen Richtlinien-Entscheidungen etwa über den Start neuer Kampagnen oder Positionen zu Demokratiefragen. Außerdem wählen die Mitglieder den Vorstand und den Wahlvorstand, der die Vorstandswahl durchführt und überwacht.

 

Auf den Versammlungen gibt es zudem auch abseits aktueller Entscheidungen Vorträge und Debatten über aktuelle demokratiepolitische Fragen.

 

Auch Nichtmitglieder sind bei den Versammlungen als Zuhörer und Diskutanten willkommen. Wir freuen uns über alle Teilnehmer, die mit uns über die Verbesserung der Demokratie diskutieren wollen.

Bundesversammlung

Informationen zu unserer Bundesmitgliederversammlung finden Sie auf unserer Bundesseite

Mitgliederbereich

Protokolle von Mitgliederversammlungen finden Mitglieder von Mehr Demokratie im Mitgliederbereich mehr...