Pfarrer ruft Gemeinde zur Unterschrift

Demokratiefragen können auch Teil einer Predigt sein. Erik Pühringer, Pfarrer der Gemeinde St. Johann Baptist in Mechernich, hat die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" am 1. April in seine Predigt eingebaut. Er erinnerte die Menschen gerade in der Karwoche an ihre politische Verantwortung und forderte sie auf, die Volksinitiative zu unterstützen. Im hinteren Bereich der Mechernicher Kirche lagen Unterschriftenlisten aus, viele Gottesdienstbesucher haben sich dort eingetragen.

Pressemitteilung

Kommunalwahl in Zeiten von Corona – Demokratieverein zieht gemischte Bilanz [weiter...]

Termine

05.10.2020

Demokratie mit Zufall! Bürgerräte als Ratgeber für die Politik

Köln
[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Newsletter

Newsletter-Abo

Ihre Daten

Bitte füllen Sie die Felder mit (*) aus. Die anderen Felder sind optional.

Infos im Abo

Aktuelle Nachrichten und Pressemit- teilungen: Unsere RSS-Newsfeeds