Mehr Demokratie beim Parking Day 2020 in Bonn

Am 18. September fand bereits zum sechzehnten Mal der Internationale Parking Day statt. Bei diesem jährlichen Aktionstag geht es darum, kreative Umnutzungsmöglichkeiten von Parkplätzen aufzuzeigen. Mehr Demokratie war in Bonn vor Ort, um mit einem Infostand über direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung im Rahmen von Klimathemen zu informieren. Dabei ergaben sich zahlreiche spannende Gespräche über Bürgerbegehren und Bürgerräte.

 

Großes Interesse zeigten die Bonnerinnen und Bonner an unseren Publikationen „Klimawende von unten“ und „Handbuch Klimaschutz“, die unsere Kollegin Ina Kuhl sowie Landesvorständin Gisela von Mutius bei bestem Wetter vorstellten.

Aufgrund einer Kommunikationspanne zwischen Stadtverwaltung und Ordnungsamt wurde die von Greenpeace Bonn angemeldete Veranstaltung vom Ordnungsamt leider frühzeitig beendet. Die Stadtverwaltung hat deshalb angekündigt, einen Wiederholungstermin für die Veranstaltung anzusetzen. Dieser findet voraussichtlich im kommenden Frühjahr statt.

Pressemitteilung

Auswertung der Kommunalwahl ergibt: Stichwahl lohnt sich! [weiter...]

Termine

27.10.2020

Mit Bürgerbegehren Politik gestalten - Online-Filmpremiere & Gesprächsrunde


[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Newsletter

Newsletter-Abo

Ihre Daten

Bitte füllen Sie die Felder mit (*) aus. Die anderen Felder sind optional.

Infos im Abo

Aktuelle Nachrichten und Pressemit- teilungen: Unsere RSS-Newsfeeds