Ein Europa für Alle - Großdemo in Köln

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 gehen europaweit zehntausende Menschen gleichzeitig auf die Straße! Für die Zukunft Europas und ein dringend benötigtes Demokratie-Update!

 

Ein Europa für Alle! Wir stellen uns solidarisch gegen Nationalismus. Auch in Köln! Los geht es am 19. Mai um 11 Uhr mit unserem Sternmarsch von 4 Orten: Roncalliplatz, Rudolfplatz, Kalk Kapelle, Chlodwigplatz (Ubierring). Dort laufen wir gemeinsam gegen 11:30 Uhr los, um gegen 12:30 bei der gemeinsamen Auftaktkundgebung auf der Deutzer Werft einzutreffen. Auf der Deutzer Werft beginnen wir mit dem Vorprogramm um 12 Uhr. 

Wir wollen damit unentschlossene Bürgerinnen und Bürger motivieren, an der Europawahl am 26. Mai teilzunehmen. Und: wir gehen für ein Demokratie-Update Europas auf die Straße. Würde sich die EU bei sich selbst um einen Beitritt bewerben, sie würde auf Grund ihres demokratischen Defizits nicht aufgenommen werden. Das zu ändern ist nach der Europawahl die Aufgabe eines neugewählten Europäischen Parlaments – und dafür gehen wir am 19. Mai auf die Straße! Mehr Demokratie e.V. ist bundesweit Unterstützer der Demo!

 

Du willst dich aktiv an der Demo beteiligen?

Wir suchen für die Demonstration in Köln noch überzeugte MehrDemokrat*innen, die uns tatkräftig beim Verteilen von Flyern für das Europa-Buch von Ute Scheub unterstützen wollen. 

Wenn Du Interesse hast, mit uns gemeinsam am 19. Mai ein Zeichen gegen Nationalismus zu setzen und zeigen möchtest, dass unser Europa für Alle ist, dann schreibe uns einfach eine Mail an Jörg Eichenauer

Damit so viele Menschen wie möglich von der Demonstration und ihrer pro-europäischen Ausstrahlung erfahren, teile den Aufruf doch mit deinen Freund*innen über deine Kanäle! Schon dadurch kannst du zum Gelingen der Demonstration beitragen!

Wir freuen uns, dich am 19. Mai in Köln zu treffen!

Pressemitteilung

Halbjahresbilanz kommunaler Bürgerbegehren in NRW 2019 veröffentlicht [weiter...]

Termine

11.09.2019

Demokratie macht glücklich – macht mehr Demokratie noch glücklicher?

Bielefeld
[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Newsletter

Newsletter-Abo

Ihre Daten

Bitte füllen Sie die Felder mit (*) aus. Die anderen Felder sind optional.

Infos im Abo

Aktuelle Nachrichten und Pressemit- teilungen: Unsere RSS-Newsfeeds