Demokratiebus in Minden

Am 4. und 5. April 2007 war der OMNIBUS für Direkte Demokratie in Minden, um dort Unterschriften für die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" zu sammeln. Die Initiative fand dort besondere Aufmerksamkeit, weil kurz zuvor in Minden ein Bürgerbegehren stattgefunden hatte, was das Interesse an Demokratiefragen verstärkt hat.

 

Das Mindener Tageblatt berichtete:

 

"Omnibus für direkte Demokratie" macht Halt in Minden

Pressemitteilung

Kommunalwahl in Zeiten von Corona – Demokratieverein zieht gemischte Bilanz [weiter...]

Termine

05.10.2020

Demokratie mit Zufall! Bürgerräte als Ratgeber für die Politik

Köln
[weiter...]

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Newsletter

Newsletter-Abo

Ihre Daten

Bitte füllen Sie die Felder mit (*) aus. Die anderen Felder sind optional.

Infos im Abo

Aktuelle Nachrichten und Pressemit- teilungen: Unsere RSS-Newsfeeds