Seit dem 2. Mai läuft in Düsseldorf ein Bürgerbegehren, mit dem der Golzheimer Friedhof geschützt werden soll. Der Friedhof war bis zum Jahr 1897 die zentrale Begräbnisstätte Düsseldorfs.

 

Die Stadt Düsseldorf beabsichtigt, das dem Friedhof und dem Künstleratelierhaus vorgelagerte Grundstück, das...

[weiter...]

Am 4. Mai demonstrierten Mitglieder und Unterstützer von Mehr Demokratie vor dem Düsseldorfer Landtag für mehr Demokratie beim Wählen. Anlass war die Beratung des Parlaments über einen Gesetzentwurf der Grünen zur Einführung von Kumulieren und Panaschieren bei Kommunalwahlen.

Unter dem Motto...

[weiter...]

Am 4. Mai berät der nordrhein-westfälische Landtag über einen Gesetzentwurf der Grünen zur Einführung von Kumulieren und Panaschieren bei Kommunalwahlen in NRW. Der Gesetzentwurf ähnelt dem unserer Volksinitiative.

 

Mit der Einbringung dieser Initiative wird unsere Volksinitiative aber nicht...

[weiter...]

Am 28. April hat Alexander Slonka, Vertrauensperson der Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen", auf der Landesdelegiertenkonferenz der Jungen Liberalen in Wuppertal für die Unterstützung der Volksinitiative geworben. In einem Grußwort informierte er über das Ziel der Aktion. Alle Delegierten...

[weiter...]

Pressemitteilung

Bürgerwille eiskalt abserviert?! Unna streitet weiter über Eishalle [weiter...]

Termine

Alle NRW-Termine auf einen Blick finden Sie hier

Bürgerbegehren und Bürgerentscheide in NRW

Vollbildanzeige